Spiegel-Online hat heute zufällig einen schönen Bericht über die ehemalige Diamanten-Hauptstadt Afrikas und jetztige „Geisterstadt“ Kolmanskop gebracht. Ich empfehle die Lektüre und die Bilderstrecke:
Vergessene Orte: Geisterstadt im Wüstensand
Natürlich steht auch die Kolmanskuppe auf unserer Reiseroute und eines ist jetzt schon klar: dort wird man mich mit Gewalt wegzerren müssen und die Speicherkarten werden qualmen!